Sie sind hier: Home > Jubiläumsangebot

Jubiläumsangebot

Ein offenes Wort

Wellness? Anti-Aging?
Kneipp-Kur?
Ayurveda?
Medical Wellness?

Das Angebot scheint groß und unübersichtlich. Im Falle von Medical Wellness existiert noch nicht einmal eine allgemein gültige Definition, was damit überhaupt gemeint ist. Fest steht:

Sie wollen etwas für Ihre Gesundheit tun.
Wir wollen Ihnen dabei helfen.

Die Sebastian-Kneipp-Philosophie ist ein anerkanntes Naturheilverfahren zur Vorsorge und Unterstützung der eigenen Gesundheit, aber natürlich dient sie auch der Regeneration und Wiedererlangung der Kräfte. Sebastian Kneipp zeigte den Menschen, wie sie mit Hilfe der Natur und ein wenig Selbstdisziplin zu einer Lebensordnung gelangen, die ihnen hilft, gesund und zufrieden zu sein!

Dieses wunderbare Konzept hat über die Jahre an Attraktivität verloren; nicht nur durch die Einsparung der Kuren durch die Gesundheitsreform. Auch das opulente Verwöhnen durch Wellness-Programme war auf einmal das Non-plus-ultra und überall zu haben. Die Kneipp-Kur hingegen: Altmodisch! Anstrengend!

Doch allmählich sinkt das Verlangen nach demonstrativem Müßiggang, aber der Wunsch nach Fitness und Gesundheit bleibt ungebrochen. Wir glauben an das Prinzip und die Wirksamkeit der Ideen des Sebastian Kneipp und vermitteln diese seit nunmehr 50 Jahren mit großem Erfolg.

Natürlich tragen wir auch dem Wunsch unserer Gäste nach Luxus Rechnung und haben durch stetes Renovieren und Anbauen aus den schlichten 20 Zimmern von 1958 ein Haus geschaffen, das sowohl in wohnlicher als auch in medizinischer Hinsicht dem hohen Qualitätsbedürfnis unserer Gäste entspricht.

Um Kneipp in die heutige Zeit zu übertragen und attraktiv zu gestalten, arbeiten wir jedes Jahr aufs Neue daran, für unsere Gäste Mehrwerte zu kreieren. So werden wir in diesem Winter einen „Raum der Sinne“ für Yoga und Autogenes Training errichten und den Sauna-Bereich neu gestalten.

Haben wir Ihre Neugierde erregt? Testen Sie Kneipp!

Zum Jubiläum 2008 machen wir unseren Gästen
ein besonderes Angebot!

Auf Wiedersehen in Bad Lauterberg!
Ihre Familie Dr. Hönck-von Plachy
und die Mitarbeiterinnen des Vitaliums


Sie sind hier: Home > Jubiläumsangebot
Jubiläumsangebot 2008 - jetzt gleich buchen
Bild - Baum am See

Bild - Dr. von Plachy Sanatorium 1958
Kneipp-Sanatorium Dr.von Plachy im Mai 1958

Bild - Dr. von Plachy Vitalium 2007